AFM-Logo
AFM-Jahreshauptversammlung 2014 und Tag der offenen Tür


AFM-Jahreshauptversammlung und Tag der offenen Tür

Die ordentliche Mitgliederversammlung des Fördervereins Amateurfunkmuseum e. V. fand im 26.04.2014 in Ebersberg-Gsprait statt. Die insgesamt 17 Versammlungsteilnehmer nahmen die Jahresberichte von Vorstand, Vereinsausschuß und Arbeitskreisen entgegen und entlasteten den Vorstand einstimmig. Ebenso einstimmig erfolgten die Wahlen von Dr. Christof Rohner, DL7TZ zum 1. Vorsitzenden, Ilse von Wedelstaedt, DL5MAW zur 2. Vorsitzenden und Alfred Fröschl, DL8FA zum Geschäftsführer. Als Revisoren wurden Michael Wirth, DG4MLA und Werner Heigl, DK7MN gewählt. Der bisherige Geschäftsführer Heino Burger, DJ9AF, wird dem Verein auch weiterhin aktiv zur Seite stehen. Der Vorstand wird also seinen Geschäftsverteilungsplan entsprechend anpassen.

Ausführlich wurde die bevorstehende Räumung des Vereinsdepots in der Grundschule in Grafing diskutiert. Bis zum 30.06.2014 müssen alle Exponate von dort entfernt sein. Ein Teil davon wird in angemieteten Räumlichkeiten im gut 2 km entfernten Wiesham untergebracht werden können, ein anderer Teil im Keller des DARC-Amateurfunkzentrums in Baunatal eingelagert. Angesichts der immensen Menge an Exponaten vertraut der Verein bei beiden Umzügen auf die aktive Solidarität der DARC-Mitglieder.

Ungeachtet dieser prekären Lage wird der Förderverein auch in 2014 wieder auf der HAM RADIO vertreten sein. Ein separates Mitgliedertreffen wird seit 2013 nicht mehr angeboten, aber Mitglieder und Freunde sind selbstverständlich herzlich eingeladen, uns an unserem Stand zu besuchen.

Im Anschluß an die Mitgliederversammlung fand im Vereinsdepot ein Tag der offenen Tür statt, zu dem nicht nur Vereinsmitglieder, sondern jedermann eingeladen war. Auch Grafinger Bürger ohne jeden Bezug zum Amateurfunk nutzten die Gelegenheit, einmal hinter die Kulissen zu schauen. Am Rande dieser Veranstaltung wurden einige Exponate an DARC-Gliederungen, wissenschaftliche Institute und interessierte OM langfristig verliehen und so demnächst der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Das Angebot, insbesondere DARC-Gliederungen und andere Museumsvereine mit Dauerleihgaben auszustatten, steht weiterhin.

Für den Vorstand
Dr. Christof Rohner, DL7TZ und 9V1CR, 1. Vorsitzender



|  Startseite AFM  |  Amateurfunkmuseum  |  Auswahl AFM-Hefte  |  AFM-Nachrichten  |  Buch-Ecke  |  Diplome  |

© Förderverein Amateurfunkmuseum e. V.