AFM-Logo
    AFM auf der HAM RADIO 2011

 
AFM auf der HAM RADIO 2011 in Friedrichshafen


Auch in 2011 erwies sich der Stand des Fördervereins Amateurfunkmuseum als Publikumsmagnet.

Ausstellungsschwerpunkt waren diesmal in Abstimmung mit dem DARC Morsetatsten aus den verschiedensten zeitlichen Epochen. 307 Einträge verzeichnet unser Gästebuch, also etwa genausoviel wie im Vorjahr. Neben der reinen Ausstellung wurde mit DL0AFM auch ein wenig Funkbetrieb gemacht, darunter mit dem Friedrichshafener Zeppelin (DL0ZZF) sowie - mit einer Genehmigung der BNetzA - in der Betriebsart AM. Leider war auch in diesem Jahr unser Mitgliedertreffen nur sehr mäßig besucht. Gleichwohl konnten sehr anregende Gespräche geführt werden.

Insgesamt freuen wir uns sehr, unseren Verein und seinen Vereinszweck einmal mehr recht erfolgreich präsentiert zu haben und danken allen Aktiven, die uns dabei tatkräftig unterstützt haben.

Christof Rohner, DL7TZ

 

 

 

|  Startseite AFM  |  Amateurfunkmuseum   |   Auswahl AFM-Hefte  |  AFM-Nachrichten   |  Buch-Ecke  |  Diplome  |

© Förderverein Amateurfunkmuseum e. V.