AFM-Logo
    Wichtige Mitteilung

 

An alle Freunde des AFM

angesichts der Zwangsräumung des Depots des Fördervereins Amateurfunkmuseum e. V. luden wir alle interessierten Funkamateure im April 2014 zu einem Tag der offenen Tür in unserem Depot in der Grundschule Grafing, Kapellenstraße 15, 85567 Grafing ein. Vermutlich waras die letzte Gelegenheit, die meisten unserer Schätze zu besichtigen.

Grundsätzlich besteht die Möglichkeit für interessierte Ortsverbände, aber auch für Einzelpersonen, die Patenschaft für Exponate zu übernehmen. Gegen Identitätsnachweis und Unterschrift unter einen Dauerleihvertrag sind wir bereit, Geräte abzugeben, die anderswo ausgestellt und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden können. Der Dauerleihvertrag soll lediglich unterbinden, daß Geräte "abgeschöpft" und dann schlicht und einfach gewinnbringend verkauft werden. Wir sind froh über jedes Exponat, das so gerettet und der Öffentlichkeit präsentiert werden kann.

Wir haben unsere Exponate inzwischen kategorisiert und unterteilt in solche Stücke, die wir selbst unbedingt behalten wollen und solche, die unter allen Umständen erhaltenswert sind (beispielsweise Dubletten). Diese wollen wir nach Möglichkeit in gute Hände abgeben.

Wir rufen außerdem alle Funkamateure, die an der Rettung wenigstens der wichtigsten unserer Exponate interessiert sind, dazu auf, uns bei der Verlegung dieser Exponate von Grafing nach Wiesham tatkräftig zu unterstützen. Das heißt: Geräte aus dem Dachgeschoß der Schule in Grafing hinabschleppen, sie einladen, nach Wiesham fahren und dort in einem gemieteten Schuppen unterbringen. Ein Termin für diese Aktion wird noch bekanntgegeben.

Ich wäre sehr dankbar, wenn diese Einladung auf allen nur denkbaren Kanälen an so viele Funkamateure wie möglich weitergeleitet werden würde. Dabei denke ich an Mails an die OVe ebenso wie an die Veröffentlichung über Rundsprüche und über Internet-Auftritte.

73 de Christof Rohner, DL7TZ und 9V1CR
Förderverein Amateurfunkmuseum e. V.

    

 



|  Startseite AFM  |  Amateurfunkmuseum  |  Auswahl AFM-Hefte  |  AFM-Nachrichten   |  Buch-Ecke  |  Diplome  |  NEWS  |

© Förderverein Amateurfunkmuseum e. V.